IMG_0169.jpg

Sebastian Mangelkramer

„Das Schaffen herausragender Lösungen ist nicht nur eine Frage der Technik – vielmehr ist es auch eine Frage des Willens und Könnens – und ich will – und ich kann. Ich freue mich auf Ihre Herausforderungen.“

Profil

Sebastian ist ein passionierter Consultant und DevOps/SRE Engineer mit dem Drive eines Entrepreneurs. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der professionellen IT Branche. Sebastian ist neben Philipp einer der beiden Gründer der FullStackS GmbH.

Ihn treiben vor allem das Enablement und das Schaffen von Mehrwerten für Kunden an. Er versteht es, Probleme und Herausforderungen in Lösungen zu übersetzen.



Sebastians Vita umfasst diverse Stationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz als leitender, technischer Senior Engineer sowie in beratender Rolle als Consultant. Bereits im Alter von 21 Jahren war Sebastian als Dozent im Rahmen der Sommerhochschule der HTW Chur (CH) im Bereich Informations & Content-Management tätig.

 

Darüber hinaus lebt Sebastian als passionierter Enabler von Menschen und Public Speaker ein echtes "Giveback"

in und an  der IT & OpenSource Community wie diverse Public Talks belegen.

Public Talks

ADV Tagung 2020 Containerisierung, Marriott, Wien

Talk zu Kubernetes, Cloud-Native und Best-Practices

https://www.youtube.com/watch?v=Z5N_Rw0eYlw&ab_channel=ADVArbeitsgemeinschaftf%C3%BCrDatenverarbeitung

OpenNebulaConf 2019, Barceló Sants,  Barcelona

Talk zu Lessons-Learned, 6 years + with OpenNebula, Community Giveback

https://www.youtube.com/watch?v=_8mm9XegbuM&ab_channel=OpenNebula

future thinking 2016, Darmstadtium,  Darmstadt

Datacenter aus Sicht eines ISP, Lessons Learned als Datacenter Verantwortlicher

https://www.teledata.de/ueber-teledata/aktuelles/newsmeldung/teledata-zu-besuch-auf-der-future-thinking/

Diverse, weitere Tech-Talks

  • Opening TeleData Center, Immenstaad, Deutschland

  • OpenNebula TechDay 2019, Wien, Österreich

  • diverse Expert-Talks zu DC-Themen in D,A und CH

  • diverse Datacenter WebCasts